Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserem Blog!!! Nachdem wir uns dazu entschlossen haben zu bauen, wollen wir nun auch Familie, Freunde und alle Bauinteressenten mit diesem Blog auf dem Laufenden halten, was so bei uns in Sachen Hausbau passiert. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns auch über nette Worte und Anregungen!

Mittwoch, 1. Februar 2012

Die Pflasterung ist fertig

Hallo liebe Leute!
Wo ist nur die Zeit geblieben??? Jetzt erst war es mir möglich, Bilder von dem Werk unseres Garten-Landschaftsbauer zu machen und die will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Die Arbeiten wurden ohne große Probleme innerhlab von 2,5 Wochen erledigt und das zu unserer vollsten Zufriedneheit. Ein kleines Problem stellte die Pflasterung im Terassenbereich dar, denn durch die Lichtschächte vom Keller waren wir etwas eingeschränkt. Die Traufkannte sollte ja schon um das ganze Haus laufen und damit es etwas harmonischer aussieht, glichen wir die Breite an die Breite der Lichtschächte an. Diese beträgt 50cm von der Hauswand gemessen und das war uns im Terassenbereich etwas viel. Leider liegen die Lichtschächte aber niedirger als die Pflasterung, was auch noch mal ein kleines Problem darstellte. Aber unser kompetenter Pflasterer bot uns eine äußerst sehenswerte Lösung an. So, und nun genug der vielen Worte... Bilder sagen mehr...
Es grüßt euch herzlichst eure Melanie
Hier soll irgendwann mal ein Carport stehen...



Hier ruhen schon die Teile für den Spielturn der Kinder...


4 Kommentare:

  1. Ach was bin ich neidisch ;) Wir schleppen immer noch den ganzen Dreck ins Haus :( Dank des B-Plans dürften wir aber auch nicht so viel Fläche wie ihr versiegeln :/

    AntwortenLöschen
  2. hallo ihr lieben,

    das ist ja richtig toll geworden!!! freu mich schon auf die nächste flasche ouzo auf eurer terrasse :-))).

    ganz liebe grüße aus dd

    AntwortenLöschen
  3. Hey, super toll ! Das wid auch unser nächstes Projekt :-)

    LG
    Stefan

    AntwortenLöschen
  4. hallo,

    es würde uns freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in der forenrubrik hausbau tagebuch eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile weit über 17.000 registrierten mitgliedern erreicht über 1.7 mio bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau!

    AntwortenLöschen