Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserem Blog!!! Nachdem wir uns dazu entschlossen haben zu bauen, wollen wir nun auch Familie, Freunde und alle Bauinteressenten mit diesem Blog auf dem Laufenden halten, was so bei uns in Sachen Hausbau passiert. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns auch über nette Worte und Anregungen!

Montag, 17. Oktober 2011

Das erste halbe Jahr ist um...

Hallo Ihr Lieben!
Nun leben wir schon 6 Monate in unserem Zuhausehaus und ich habe schon renoviert... Ja, das habe ich. Da sich unser Maler (nicht von Viebrock) ja nicht wirklich Mühe gegben hatte und auch die Wände alle weiß waren, musste langsam mal Farbe ins Spiel kommen. Was der Typ hier aber wirklich für einen Mist verzapft hat ist mir erst bei den Malervorbereitungen bewusst geworden...
Mein erstes Projekt war die Küche... Der "Maler" hat mir lediglich einen dunkelbraunen Rahmen an die eine Wand gemalt und mir fiel ziehmlich schnell auf, da muss was anderes hinzu. Also füllte ich den Rahmen mit einem hellen beige oder auch "Milchkaffee-Ton" und jetzt fehlt mir nur noch mein Wandtattoo... (dann folgt auch ein Bild). Mein zweites Projekt war das Schlafzimmer und spätestens da hätte ich mir das anders überlegen sollen... Der "Maler" hat an der gesamten Giebelseite die Grundierung vergessen. Das erklärte auch das unsaubere Erscheinen der Wand/Arbeit. Also schliff ich viel ab, grundierte neu, spachtelte, grundierte und strich dann mein Schlafzimmer neu. Nur leider blätterte die Farbe auch an den Stellen ab, wo das Klebeband klebte. DANKE!!! Aber Frau lässt sich nihct unterkriegen... Ich machte mich an den Treppenaufgang und die Diele... Hier: das gleiche Spiel... oft keine Grundierung und die Farbe blätterte einfach ab. Es wurde nicht geschliffen und die ganzen Staub-, Schmutz- und Farbpartikel die sich auf der Wand befanden wurden schön mit eingestrichen. So sahen unsere Wände aus wie ein Sesambrötchen... Also machte ich mich an die Arbeit... Schleifen, grundieren, spachteln, schleifen, grundieren und dann streichen... Ich bin zwar kein Maler aber ich finde, es sieht schon viel besser aus. Ich war so wütend auf diesen Menschen, dass ich dem in einer SMS mitteilte, dass seine Arbeit der größte Mist sei  und darauf meldtete er sich. Er wollte den Sonntag darauf zu uns kommen, sich das ansehen und wir würden uns einig werden. Er kam natürlich nicht der Feigling... Aber dafür sieht es bei uns jetzt echt gemütlich aus, finde ich.
 Das Schlafzimmer:


 Die Diele:


Mein Rat an alle aus der Region Hamburg, FINGER WEG von dem Maler PETER BASIL!!!
Von dem Ärger mal abgesehen... es lebt sich toll in diesem Haus und wi rmöchten es nicht mehr missen. 

Unsere Außenanlage ist immer noch nicht fertig aber ich hoffe, dass es in der nächsten Woche schon los geht. Es dauerte lang bis wir den richtigen Menschen gefunden haben der die Arbeit für uns macht... Aber man soll den Tag nihct vor dem Abend loben also melde ich mich wenn mit der Arbeit begonnen wurde.
Bis dahin...
Schöne grüße Melanie

5 Kommentare:

  1. Hi Ihr beiden,

    das liest sich ja irgendwie wie ein Dejavu. Unser Maler war auch das größte Drecksschwein! Jede Fliese mussten wir schrubben, jede Tür und jede Ecke vom Kleister befreien und im Gäste-WC sind wir nach 6 Wochen im Haus schon an der Renovierung und kriegen die Scheiss Tapete nicht mehr von der Decke -> Keine Grundierung! Scheint wohl sehr beliebt bei Malern zu sein sowas :-(

    Aber es ist sehr schick geworden bei euch! Sieht echt toll aus. Freue mich auf Bilder der Aussenanlagen! Bei uns geht es da nächste Woche los.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub wir müssen euch mal ganz ganz dringend besuchen kommen ;-)
    LG Ellen, Jana und Lisa

    AntwortenLöschen
  3. schön mal wieder was von euch zu lesen ;-)

    LG Isa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    erst einmal finde ich euer Maxime sehr schön und lese ganz interessiert euer nettes Tagebuch.
    Meine Fragen:
    Was für ein Drempelmaß habt ihr in den Zimmer im DG?
    Und war es ein Problem mit der Installation der Lichtschalter über dem Bett im Schlafzimmer? (Aufpreis?)
    LG
    Isabel

    AntwortenLöschen
  5. Mit diesem Maler hatten wir leider auch nur schlechteste Erfahrungen gemacht :(
    Wir können daher die Empfehlung den nicht zu buchen, nur bestätigen!

    AntwortenLöschen