Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserem Blog!!! Nachdem wir uns dazu entschlossen haben zu bauen, wollen wir nun auch Familie, Freunde und alle Bauinteressenten mit diesem Blog auf dem Laufenden halten, was so bei uns in Sachen Hausbau passiert. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns auch über nette Worte und Anregungen!

Freitag, 17. Dezember 2010

Bautag 3: Der Kellerbau

Nach einem Kontrollanruf beim Bauleiter, ob denn heute auch wie geplant der Keller gegossen wird, wagten wir uns auf die verschneiten Straßen und fuhren zum Grundstück.
Und tatsächlich, als wir ankamen, standen schon alle Wände - bis auf eine. Und da klingelte auch schon das Telefon - der Bauleiter. "Ja, guten Tag Frau E., wir haben ein Problem. Ein Kellerelement ist beschädigt geliefert worden und das wollen wir Ihnen so nicht einbauen. Wir müssen ein Neues bestellen und das wird dann am Dienstag geliefert." Oooops... Naja... Schwund ist überall...
Somit wird der Keller voraussichtlich erst am Dienstag fertig gestellt. Heute sind jedoch alle Elemente (Wände sowie Decke) aufgestellt worden und an der Stelle, wo das defekte Wandelement fehlt, wurde eben Platz gelassen.
Durch diese beschädigte Wand verzögert sich nun auch Einiges... Eigentlich sollte am Mittwoch das Zelt aufgebaut werden. Aber da das erst geschehen kann, wenn der Keller isoliert und angefüllt ist, geschieht dies eben erst im neuen Jahr. Das stört uns weniger, aber ich kann nur hoffen, dass Viebrock es schafft, den Keller zu isolieren und anzufüllen, damit die Pumpen für die Grundwasserabsenkung abgebaut werden können. Denn das kostet alles Strom... ich drücke mal die Daumen und könnte noch ein paar Daumen mehr gebrauchen.

Gut... und dann noch wieder ein paar Beweisfotos... (teilweise von unserem "Privatspion" Danke noch mal dafür!)



Und so schön eingepackt wartet unser Keller nun auf die fehlenden Teile.


Liebe Grüße Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen