Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserem Blog!!! Nachdem wir uns dazu entschlossen haben zu bauen, wollen wir nun auch Familie, Freunde und alle Bauinteressenten mit diesem Blog auf dem Laufenden halten, was so bei uns in Sachen Hausbau passiert. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns auch über nette Worte und Anregungen!

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Leute, es tut sich was!!!

Gestern noch telefonierte ich mit Herrn Oehlers und schwebten noch im Dunkeln weil keiner sagen konnte wie schnell das Bauamt sich unserer Sache annimmt... Heute Nachmittag gegen 14:42Uhr klingelte mein Handy und Herr Oehlers hatte vor mir meinen Tag zu versüßen.
Sein persönliches Erscheinen im Bauamt hat Spuren hinterlassen (ich möchte nicht wissen wann er dort aufschlug, gestern war er schon um 8:00 Uhr dort!) denn er berichtete mir, dass die Einleitgenehmigung durch ist und an Viebrock weiter geleitet wurde. Somit klärte er mich über das weitere Procedere auf... Am Freitag wird das Grundwasser abgesenkt, am Montag folgt dann der Aushub des Kellers und am Dienstag soll die Kellersohle folgen. Donnerstag/Freitag kommender Woche werden dann die Kellerwände gemacht und dann werden wir weietr sehen. Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Denn anders als bei einem Bau ohne Keller kann das Zelt erst aufgebaut werden wenn die Kellerdecke drauf ist.
Ich bin relativ zuversichtlich denn auch nach meiner langsam aufsteigenden Skepsis und meinem Pessimismus der letzten Wochen hat Viebrock bewiesen, dass sie nichts unversucht lassen ihr Vorhaben so zeitgerecht wie möglich zu beginnen.
Bauwasser und Baustrom sind heute auch angeschlossen worden. Ich werde mir morgen mal von der aktuellen Lage ein Bild machen und zum Grundstück fahren. Sind ja auch immerhin mal eben ~51km. da fährt man schon so einiges...

09.12.2010:

Und so sah es heute Mittag am Grundstück aus...


Viele Grüße! Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen