Hallo!
Heute hatten wir ein sehr angenehmes "meeting" auf unserem "ground zero" mit unserem Bauleiter. Eigentlich sind wir zu diesem "meeting" eher mit Enttäuschung, Wut und Zorn aufgebrochen. Zu aufgebracht waren wir nach unserem letzten Besuch auf der Baustelle gewesen, da - trotz anderer Ankündigung - dann doch keine Maurerearbeiten durchgeführt wurden. Über diese Vorkommnisse hatten wir dann ein aufklärendes Gespräch mit unserem Bauleiter heute, und wir hoffen, dass in der Zukunft die Kommunikation zu unserer beider Zufriedenheit optimiert wird. Oft hatten wir in der Vergangenheit den Eindruck, "in der Luft zu Schweben", da uns gewisse Bauabläufe nicht klar waren.
Positiv war die Tatsache, dass nunmehr- nach fast zwei Wochen quasi Stillstand - endlich die Mauern stehen!! Naja, teilweise, noch nicht ganz fertig, gut angefangen, fast terminiert, dem Abschluss nahe etc. Und noch eine Überaschung: nachdem gestern nur 2 Maurer auf unserem Bau tätig waren, hat unser Bauleiter heute 6 Maurer "aufgegabelt". Lt. ihm arbeitet so eine "Kolonne" immer mit 4 Leuten. Also ist demnach wieder ein kleines Stück "Verzögerung" aufgeholt worden.
Und zu guter Letzt, kam dann Herr O. auch noch mit einem Bauzeitenplan auf uns zu! Jetzt ist der weitere Zeitplan in etwa gut gezeichnet, so dass auch wir nunmehr nachvollziehen können, welches Gewerk wann auftritt.
So, genug gequatscht. Jetzt lasse ich lieber Bilder als Worte sprechen...
 |
Ansicht von Westen aufs Wohnzimmer |
 |
Ansicht von Nordost |
Theo