Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserem Blog!!! Nachdem wir uns dazu entschlossen haben zu bauen, wollen wir nun auch Familie, Freunde und alle Bauinteressenten mit diesem Blog auf dem Laufenden halten, was so bei uns in Sachen Hausbau passiert. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns auch über nette Worte und Anregungen!

Donnerstag, 20. Januar 2011

Warten heißt die Devise

Im Glauben, dass es ab dem 17.01. wieder mit den Arbeiten los geht, rief ich am Dienstag (18.01.) bei unserem Bauleiter an wie es denn die kommenden Tage so weiter geht. "In den nächsten tagen erstmal gar nicht, wir planen, am Freitag kommender Woche mit den Maurerarbeiten anzufangen." ?!?!?! Okay... ich bin natürlich enttäuscht, habe es aber schon geahnt da im Gegensatz zu uns, bei unseren Nachbarn schon ein Betonsilo stand. Eine Frage, Wieso und weshalb, habe ich mir mal erspart. Es gibt bestimmt berechtigte Gründe, wobei wir ja auch schon (meines Erachtens nach) etwas im Rückstand sind. Aber solange Viebrock den Fertigstellungstermin einhält soll es mir egal sein.
Momentan sieht es bei uns so aus, dass die Ytong Steine unseren Klinker abgelöst haben um den Keller zu Beschweren, das Gerüst unsere Kellerdecke "warm" einschließt und Schuttkontainer auf dem Grundstück abgestellt wurden. Nach den schrumpfenden Pfützen im Keller zu urteilen wird der jetzt ordentlich getrocknet sodass die Innenwände dann auch gemauert werden können.
Wir werden sehen... es dauert ja nicht mehr lang dann geht es auch bei uns weiter.
Bis dahin... schöne Grüße Melanie

2 Kommentare:

  1. Wir drücken mal die Daumen das es schnell weitergeht!!

    Könnt Ihr mal Checken wieso die Verlinkung auf unseren Blog einen Artikel von vor 3 Monaten anzeigt?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey da tut sich ja richtig was, war schon so lange nicht mehr hier!
    Liebe Grüße Lisa, Jana und Ellen

    AntwortenLöschen