Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserem Blog!!! Nachdem wir uns dazu entschlossen haben zu bauen, wollen wir nun auch Familie, Freunde und alle Bauinteressenten mit diesem Blog auf dem Laufenden halten, was so bei uns in Sachen Hausbau passiert. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns auch über nette Worte und Anregungen!

Dienstag, 15. Februar 2011

Bauleitergespräch und Riesenfortschritte

Momentan ist es ja so, dass jedesmal, wenn man auf den Bau kommt, wieder etwas mehr zu sehen ist. Ich war zeitig am Bau, um nochmal mit dem Bauleiter und Frau N. vom VPB alles anzusehen, zu besprechen, Fragen zu klären und "Mängel" aufzunehmen. Es wurde nichts beanstandet, das macht uns als Bauherren doch glücklich. Dann ist uns aber ein feuchter Fleck im Keller aufgefallen... klein aber er ist da. Herr Oe. hat den noch trocken getupft, versucht ihn trocken zu "föhnen", aber leider ist der Heizlüfter, den er dafür benutzte, nicht leistungsstark genug gewesen, als dass man in der kurzen Zeit von 10min. irgendein Ergebnis hätte sehen können. Also wird das beobachtet.

Ich finde es ja echt enorm, wieviele Leute auf einer Baustelle rumwuseln... Mal kurz aus dem Gedächtnis... na ich würde sagen... mind. 9 Mann! Maurer, Trockenbauer, Elektriker und Gas-Wasserinstallateure. Was ich da vorfand, war der Hammer! Im OG wurden alle Vorbereitungen für den Trockenbau getroffen, im EG wurden sämtliche Elektroinstallationen durchgeführt und die Maurer nahmen letzte Schönheitskorrekturen vor (abgeplatzte Steine austauschen etc.) und der Gas-Wasserinstallateur nutzte meine Anwesenheit erstmal aus, um offene Fragen zu klären. Z.B. an welche Stelle die Badewannenarmatur  und der versenkbare Brauseschlauch  angebracht werden sollen. Wir haben auch schon einen Außenwasserhahn und das Traufgesimse ist auch schon fertig gestellt! Ach... und morgen soll das Zelt abgebaut werden. Mir blieb nur noch zu sagen: Wahnsinn! Dabei wurde doch "gestern erst" der Keller ausgehoben.... Gut, und hier dann die Bilder von dem, was ich eben alles beschrieb...
Eingangstür
 
Theos Arbeitszimmer

Für heute war es das erstmal...
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen