Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserem Blog!!! Nachdem wir uns dazu entschlossen haben zu bauen, wollen wir nun auch Familie, Freunde und alle Bauinteressenten mit diesem Blog auf dem Laufenden halten, was so bei uns in Sachen Hausbau passiert. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns auch über nette Worte und Anregungen!

Donnerstag, 3. Februar 2011

Ein straffer Terminplan und ein Richtfest

Dieser Donnerstag ist ein magischer Tag. Ich weiß nicht warum, aber heute trafen alle Termine aufeinander.
Um 13:30Uhr hatten wir einen Bauleitertermin mit unserem Bausachverständigen Herrm R. vom Verband privater Bauherren und logo, unserem Bauleiter. Außer zwei kleinen Auffälligkeiten, die aber ohne große Mühe und Aufwand geändert werden können, hatte Herr R. nichts zu beanstanden. Im Gegenteil, er war sehr zufrieden mit dem, was er vorfand. Direkt im Anschluss hatten wir um 14Uhr den Termin mit dem Elektriker (nein, bei uns ist es nicht Fa. Besser;-) ), der leider - aufgrund des Bauleitergespräches - noch ein paar Minuten warten musste. Aber durch seine  fachliche Beratung und unserer dezenten Vorarbeit waren wir mit der Verteilung von Steckdosen, Lichtschaltern, Media"center(?)", etc. p.p. nach 1 Stunde und 15 Minuten mit dem Thema durch. Was uns da jetzt allerdings an Zusatzkosten erwartet... Keine Ahnung. Ich glaube, ich will es gar nicht wissen....
Um 16Uhr haben wir zum Richtfest eingeladen. Neben uns fanden 35 Erwachsene und 10 Kinder Platz in unserem bescheidenen Heim. Klasse fanden wir, dass Herr Oe. nach einem anderen Termin wieder zu uns kam, um mit uns das Richtfest zu feiern. Nachdem der Zimmerer den Richtspruch sprach und die "Flasche des Glücks" zerschellte, musste Theo in fremden Gewässern baden. Der obligatorisch letzte Nagel wartete auf ihn. Schweißtreibende Arbeit wie sich heraus stellte... Ich hätte eine Bratpfanne mitnehmen sollen, damit hätte Theo nicht so oft daneben gehauen (Danke Herr Oe. ;-)). Wie es sich gehört, gab es im Anschluss erstmal eine leckere Gyrossuppe und Brot zu essen und sowohl kalte als auch heiße Getränke standen für alle bereit. Um 19:40Uhr sind die letzten Gäste von Dannen gezogen und um 21Uhr waren wir alle total ermattet zu Hause angekommen.

Danke noch mal an die Firma Haps , die uns mit dem leckeren Essen belieferte. Auch ein großes Dankeschön an alle für's Kommen und für die lieben Glückwünsche und natürlich für die tatkräftige Unterstützung meiner Eltern, ohne die Vieles nicht möglich wäre. So, nun ist Schluss mit meinem Geseusel... jetzt kommen Bilder!!!
LG Melanie

3 Kommentare:

  1. Hej ihr vier, das hört sich ja nach wirklich nach einem Supertag an ;-) Wir haben übrigens auch eine SV vom VpB ...na dann schlaft erstmal in Ruhe aus und wir sehen uns dann am Weekend ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euer neues Zuhausehaus :-)
    LG Kathy

    AntwortenLöschen
  3. Prost Mella,
    auf Euer neues Heim im Zelt....;-))

    AntwortenLöschen