Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserem Blog!!! Nachdem wir uns dazu entschlossen haben zu bauen, wollen wir nun auch Familie, Freunde und alle Bauinteressenten mit diesem Blog auf dem Laufenden halten, was so bei uns in Sachen Hausbau passiert. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns auch über nette Worte und Anregungen!

Mittwoch, 30. März 2011

Die Treppe ist da!

Unser Besuch am heutigen Tag im Haus hatte nur einen Hintergrund. An der Zuluftöffnung in Sophias Zimmer ist der Putz abgebröckelt, weil jemand etwas vorzeitig die Folie aus der Öffnung zog und somit alles abriss. Also musste mein alter Herr erstmal ran (unsere handwerklichen Fähigkeiten hörten da leider auf) und spachtelte alles akkurat zurecht. Der Maler wollte es ja eigentlich machen, aber dieses Versprechen hielt er leider nicht ein. Mit dem telefonierten wir heute auch noch mal zwecks neuen Termin zum Streichen von Bad und Gäste WC  und legten ihm nahe, dass er das Wohnzimmer nicht schön gestrichen hatte. Er wird auch dieses nochmals überrollen - das sagte er uns zumindest zu.

Im Übrigen hat unsere Treppe den Weg zu uns gefunden. Es sieht echt hammer aus!!! Einfach toll!!! Leider hat sie ein paar kleine Dellen und ich glaube sogar einen Kratzer davon getragen... Man sieht ja leider am Anfang einfach alles.


Im Kelleraufgang prangern jetzt auch sehr hübsche Handläufe an der Wand...
Dann schmücken zwei wunderschöne französische Balkone unser Häusle... zu meiner Schande muss ich gestehen, dass sie mir nicht wirklich auffielen.

Die Sanitärinstallation ist abgeschlossen - zumindest fast. Es fehlen noch die Duschabttrennungen, aber die werden auch erst in ca. 2 Wochen den Weg zu uns finden, da im Bemusterungsprotokoll diese leider als Eventualposition aufgeführt sind und wir - und auch Viebrock - nicht wirklich drüber stolperten. Aber das stellt weder für uns noch für die ausführende Firma ein Problem dar. Allerdings bekamen wir noch einen Anruf von der Firma, dass das bemusterte Modell für das Gäste-WC nicht passen wird. Man wird die Tür nicht öffnen können, da das WC im Weg ist!! Ahhhhh! Das fiel ja nun niemanden auf!! Mist. Aber auch hier gibt es Lösungen... vom selben Hersteller eine Duschabtrennung mit Schwingtür - sie lässt sich sowohl nach innen als auch nach aussen öffnen!!! Die ist dann spontan mal gekauft...



Zu guter Letzt hat das erste Möbelstück schon einen ersten, provisorischen Platz im unseren Schloss gefunden... unser Sofa! :-D
 Eins frage ich mich aber doch noch:
Was soll man ganz oben anschließen???

Grüßle Melanie

1 Kommentar:

  1. Hey das nimmt ja Formen an :-) Nur noch vier Tage!!!Neidisch bin ich auf euer Sofa...unseres kommt nämlich erst in vier Wochen :-/ - aber gibt schlimmeres ;-))

    Also ganz oben von den drei Schaltern, da könnt ihr ein Bild malen oder hinterklemmen und ihr habt das Bild direkt eingerahmt und spart euch die Kosten für einen Bilderrahmen :-)))

    Cool wenn ihr euch den gleichen Briefkasten geholt habt - dann denk ich jetzt immer an euch, wenn ich die Post rein hole :-)
    LG toi toi toi für die letzten Züge!
    Kathy

    AntwortenLöschen