Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserem Blog!!! Nachdem wir uns dazu entschlossen haben zu bauen, wollen wir nun auch Familie, Freunde und alle Bauinteressenten mit diesem Blog auf dem Laufenden halten, was so bei uns in Sachen Hausbau passiert. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns auch über nette Worte und Anregungen!

Freitag, 18. März 2011

Strom???

Eigentlich hatte ich heute einen vollen Terminplan und ein Besuch am Bau war heute Mittag nicht drin. Aber mein Bauchgefühl sagte mir: "Fahr hin!" also... ab zum Bau! Um 13:30 Uhr etwa war ich da und der Bau war ausgestorben... das Einzige was sich dort bewegte waren die Wassertropfen an den Fenstern. Als ich das Haus betrat, wunderte ich mich schon, warum nicht ein Lüfter oder sonst was lief. Ein Blick auf das Hygrometer brachte mir Entsetzen ins Gesicht. Luftfeuchtigkeit 92% !!!  Ahhhh!!! Das kann doch nicht sein!!! Doch, es konnte... Die Stadtwerke haben doch gestern den Baustrom abgeklemmt und die Leitungen zum Haus verlegt. Einen Stromzähler im Haus bekommen wir aber erst, wenn die Rechnung bezahlt ist, also haben wir jetzt keinen Strom!  Schnell mal das Handy gezückt, den Mann meines Bauvertrauens angerufen - Herrn Oe. - und kurz die Sachlage erklärt. Erklärung s.o. spontaner Einfall: "Strom beim Nachbarn holen. Ich versuche den Elektriker noch zu erreichen, ob er den Baustromkasten am Keller anschließen kann, damit ihr wieder Saft habt." Das wär Klasse! Aber unsere lieben Nachbarn haben sich gütiger Weise auch bereit erklärt, uns im Falle eines Falles ein paar Kilo Watt - nein - ein paar Kilowatt zur Verfügung zu stellen. Danke, danke, danke noch mal dafür!!! Etwas angesäuert machte ich mich wieder auf den Weg...
17:30 Uhr folgte noch mal ein kleiner Anruf beim Bauleiter, um in Erfahrung zu bringen, ob er den Elektriker noch erreichen konnte oder nicht. Er HAT ihn erreicht und das erleichterte mich doch um einiges... Dennoch fuhren wir noch mal zum Bau und lüfteten noch mal kurz und trockneten die nassen Fenster und Rollädenkästen... Im Vergleich zu heute Mittag war da kaum noch Wasser vorzufinden.... Und die Luftfeuchtigkeit war auch schon auf 72% gesunken. Jetzt kann ich auch wieder beruhigt schlafen.... Danke Herr Oe! Schön, dass man nicht allein da steht, wenn etwas nicht so hin haut!!
In diesem Sinne... ein Schönes Wochenende!!!
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen