Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserem Blog!!! Nachdem wir uns dazu entschlossen haben zu bauen, wollen wir nun auch Familie, Freunde und alle Bauinteressenten mit diesem Blog auf dem Laufenden halten, was so bei uns in Sachen Hausbau passiert. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns auch über nette Worte und Anregungen!

Montag, 14. März 2011

Es ist viel passiert...

Ich komme mit dem Schreiben gar nicht so schnell hinterher, wie Viebrock baut. Letzten Dienstag tätigte ich den letzten Eintrag und nun kann ich wieder berichten... ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Ende letzter Woche haben die Fuger sich bei uns verewigt und dem Haus sein optisches finish verpasst. Ebenso wurden Spachtelarbeiten abgeschlossen und auch die Elektriker sind immer wieder mal da... Am Wochenende nutzten wir das klasse Wetter, um wenigstens die Unterschläge am Giebel zu streichen, damit wir das fertig haben, solange das Gerüst noch steht. Die Unterschläge an der Nord- und Südseite konnten wir eh nicht streichen, weil das Gerüst im Weg war... da war kein Rankommen. Schade...
Dann hatten wir am Samstag Besuch von einem Maler, der uns ein Angebot machen sollte... Der war von der Arbeit von Viebrock soo enttäuscht... "Die haben ja gar keine Arbeit für uns übrig gelassen! Das ist echt gute Arbeit." ;-) guuut
Die Lüfter und Entfeuchter laufen auf Hochtouren und machen ihren Dienst... ob es reicht??? Ich hoffe...
Heute habe ich mich noch mit dem Fliesenleger kurzgeschlossen. Vor Ort die Art der Fliesenarbeiten besprochen, die Korrektheit der gelieferten Fliesen bestätigt, Anregungen des Fliesenlegers durchdacht und und und... So kam uns die spontane Idee einer Ablage/eines Sockels in der Dusche im Gäste WC... doch das bespreche ich dann morgen noch mal mit unserem Bauleiter Aug in Aug. Auf die Frage, wo denn angefangen wird, sagte er: "heute machen wir die Vorbereitungen und morgen legen wir dann mal los. Schätzungsweise im Bad oder Gäste WC." Als wir abends aber zum Lüften wieder kamen, fanden wir im Bad OG schon ein paar Schönheiten an der Wand:-D Sehr chic.
Ja, und dann kann ich noch sagen, unser Haus erstrahlt jetzt im vollen Glanze ohne Gerüst. Es sieht richtig toll aus, finden wir!
Schöne Grüße Melanie
Das Resultat der Spachtelarbeiten
Sehr gutes Ergebnis der einst hässlichen Treppenkante
Freedom!!!
Der erste Eindruck
Präzisionsarbeit

1 Kommentar:

  1. Suuuuper :-) Endlich ist das Gerüst weg! Sieht gleich viel schöner aus! Wie lange haben wir auf diese Zeit hin gefiebert und bald ist der Bauzeitraum schon vorbei und wir wohnen alle im eigenen Haus! Weiter so! Nur nooch 3 Wochen :-)
    LG Kathy

    AntwortenLöschen