Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserem Blog!!! Nachdem wir uns dazu entschlossen haben zu bauen, wollen wir nun auch Familie, Freunde und alle Bauinteressenten mit diesem Blog auf dem Laufenden halten, was so bei uns in Sachen Hausbau passiert. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns auch über nette Worte und Anregungen!

Donnerstag, 24. März 2011

Fliesen, Farbe und Elektrik

Heute haben die Fliesenleger die letzten Handgriffe getätigt und die Fliesen im gesamten EG verfugt. Vormittags waren die Elektriker zugange und haben die Steckdosen installiert und den Stromkasten im Keller angebracht... Nicht zu vergessen ist auch, dass die Fa. Rode gestern die Abwasseranschlüsse fertig gestellt hat.
Die Maler - nicht von Viebrock und das merkt man leider auch... - haben ihre Arbeit gestern angeblich abgeschlossen. Aber das sehe ich anders. Im Gäste WC hat er noch Schleifarbeiten und 1x Rollen zu tätigen und das Bad im DG ist auch noch nicht fertig (war aber abgesprochen).
Was mich persönlich etwas ärgert ist, dass die Maler sich im Haus verhalten haben wie Schweine... Malerkrepp, Malerfolie, Coladosen - alles lag im Haus herum, Mandeln vom Kuchen lagen auf der Treppe zertreten, eine Coladose ist auf dem Estrich ausgelaufen und es wurde nicht aufgehoben geschweige denn weg gewischt, auch auf einer Fensterbank ist so ein Mallheur passiert... Dann ist der Estrich massiv mit Farbe und Grundierung voll geschmiert worden. Man wird das nicht sehen aber es geht auch wirklich sauberer. Ich ärgere mich über mich selber die Leute angeheuert zu haben... Mist.
Zu mal der Maler sich mit den Fliesenlegern anlegen wollte und mich wutentbrannt um 7:40 Uhr anrief und mich zur Baustelle bat. Ich versuchte zu schlichten aber in der Zwischenzeit hatten die sich irgendwie einigen können. Frech finde ich auch, dass der Maler doch dann von mir mehr Geld haben wollte. Für jeden Strich den die Fliesenleger an der fertig gestrichenen Wand hinterließen wollte er 20€ haben!!! Aber nicht mit mir!
Nun gut... damit er das Bad im DG fertig streichen kann, ohne von anderen Gewerken gestört zu werden  haben wir uns auf einen Termin nach der Abnahme geeinigt. Ich bezweifle leider, dass er überhaupt wieder kommen wird. Aber wir werden sehen. Im Notfall mache ich das eben auch selber. Bin ja nicht ganz unfähig... und ich glaube es wird auch besser aussehen....oder vielleicht auch nicht???
In diesem Sinne...
Unsere Abwasserschächte

das unfertige Bad

Sophias Zimmer (die Farbe hat sie sich selber ausgesucht)

Wohnzimmer


Küche

Diele von der Küche aus gesehen
Farblich haben wir uns erstmal relativ neutral gehlaten und alles geweißt. Mit einigen Ausnahmen...
Schöne Grüße
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen